Polymer - Clay

Schmuck

20220617_173732.jpg
Ich mische individuell Polymerclay ( ofenhärtende Modelliermasse ) in verschieden Farben zusammen und fertige mit detaillierter Handarbeit unterschiedliche Ohrringe und andere Accessoires.
Die masse wird in den gewünschten Farbton und Form gebracht, Anschließend gebe ich die rohlinge in den Ofen, danach werden sie geschliffen, poliert, gebohrt und zum teil mit Resin versiegelt und anschliessend zum fertigen Ohrring für dich zusammengesetzt.

Um Allergien zu vermeiden, verwende ich für die Ohrstecker und ggf. hänger Edelstahl. All das macht jedes Paar Ohrringe einzigartig.

Trotz aller Arbeitsschritte und Sorgfalt kann es dennoch zu kleinen Unreinheiten auf der Oberfläche kommen. Das ist unvermeidbar und steht weder der Funktionalität, noch der Ästhetik der Ohrringe im Weg. Gerade diese kleinen Besonderheiten machen jedes einzelne Ohrringepaar zu einem Unikat.